Klauserwäldchen

Ausflugziel -Fototour  18.Mai.2013 Naturschutzgebiet Klauserwäldchen und Frankenwäldchen.

 

 

Das Klauserwäldchen und Maria im Schnee.

Das Klauserwäldchen liegt in  Kornelimünster im Stadtteil von Aachen , im Jahre 1928 wurde das erste Naturschutzgebiet, in der Region Aachen. Die Inde bricht sich hier durch einem Kalksteinzug hindurch. Am Ende des Weges stoßen wir auf der Klauser-Kapelle “Marie im Schnee von 1812” Die 7 Bildstöcke auf dem Weg stellen die Sieben Schmerzen Mariens dar und wurden 1809 erneuert. Unterhalb der Kapelle sind Pfeiler zu sehen. 1812 begann man hier mit dem Bau eines Pavillons für Napoleons Stieftochter Hortense. Doch der Bau wurde nie fertig gestellt.

Hier zeige ich Euch meine Fotos dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.